Powered By Blogger

Mittwoch, 26. April 2017

Alés Cevennen, Tag 1

Montag, 10.04.2017

Ein paar Tage frei genommen und einen kleinen Motorradanhänger reserviert! Bei der Kälte in Deutschland kann es nur heissen: ab in den Süden!

Ich hieve die Triple auf den Hänger, spanne den alten Cit davor und los geht's. 

Das Zelt nehme ich vorsorglich mit. Aber eigentlich ist es mir nachts dafür auch im Zielgebiet etwas zu frisch. Deshalb plane ich, ein günstiges Hotel als Ausgangspunkt für die Motorradtouren (ohne Gepäck) zu buchen. Das mache ich gerne über die App von Booking.com und achte darauf, dass kostenfreie Stornierungen bis 18:00 Uhr am Anreisetag möglich sind. Das hat mir schon oft geholfen. 

Die Wahl fällt zunächst auf das B&B Hotel nördlich von Montelimar. Bewachter, umzäunter Parkplatz, zentral zwischen Cevennen und Alpenausläufern gelegen. Das ist der erste Plan, der bereits auf der bundesdeutschen Autobahn Makulatur wird. Zu weit, dass schaffe ich nicht mehr. Also schnell per App storniert und flugs das B&B in Mühlhausen gebucht. Ideal für eine unkomplizierte Zwischenübernachrung. 


Günstig und mit Frühstück, aber es wird nicht ohne Grund gerade renoviert. 

Mal sehen, wohin es mich morgen verschlägt. 






2 Kommentare:

  1. Wir haben auch immer wieder mal in so einem Motel dieser Kette übernachtet, war preiswert, sauber und sicher, nur das "Frühstück" haben wir uns dann doch gespart... Weiterhin gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du mitliest. In Mühlhausen war das Frühstück wirklich nicht gut. Aber dann in Alès wurde es doch sehr annehmbar! Davon berichte ich dann in Kürze. :-)

    AntwortenLöschen