Powered By Blogger

Samstag, 25. März 2017

Frühlingserwachen mit Streety 2017

Samstag, 23.03.2017, Braunschweig 

Heute mal 'ne Probefahrt mit der brandneuen Triumph Street Triple RS riskiert. 



Sie ist etwas leiser als meine von 2013, was aber kein Nachteil ist. Schont schließlich die Umwelt. Der Sound ist aber immer noch begeisternd. 

Das Fahrwerk ist noch präziser, ohne dass irgendwelche Komforteinbußen zu bemerken wären. Großes Kino ist auch das riesige TFT-Display. Sehr gut abzulesen, vielfältige (fast schon zu viele?) Einstellmöglichkeiten. 

Und dann hat die neue bei weniger Gewicht mehr Hubraum, Durchzug und PS. Diesbezüglich habe ich persönlich (zumal der Vorführer noch ganz neu ist und Einfahrvorschriften gelten) keinen bahnbrechenden Unterschied bemerkt. 

Aber da bin ich auch nicht der richtige Tester, da meine Fahrkünste schon mit den 106 PS meiner alten Streety überfordert sind. 

Sehr gut gefällt mir die neue Sitzbank. Sie steigt nicht so stark nach hinten an und läßt dem Allerwertesten mehr Bewegungsfreiheit. 

Insgesamt ist die Streety deutlich moderner und noch besser geworden. Und das allein war zuvor kaum vorstellbar. Aber die alte gehört gleichwohl noch lange nicht zum alten Eisen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen